vocal-concertisten e.v. Berlin

Konzertreise nach Nord-Wales 2003

 

 


St. Pauls Church Llandudno


Mitten in Europa - und doch in Europa fast unbekannt. Nord-Wales. Auch wenn es heute ein Teil des Vereinigten Königreichs Grossbrittanien ist, wird dort die uralte Kultur der walisischen Sprache und Musik weiter engagiert gepflegt. Die vocal-concertisten durften diese Kultur auf ihrer Konzertreise erleben - und brachten im Gegenzug Chormusik aus ganz Europa mit.

Dass gerade in der rauhen und weiten Landschaft menschliche Wärme und Nähe zu finden sind, das durften die concertisten in jedem ihrer Konzerte erleben. Immer wieder gab es herzliche Begegnungen und Gespräche mit den Besuchern.

Konzerte gab es in:

St. Pauls Church, Craig-y-don, Llandudno - 7. Oktober 2003
Marienmusik von Monteverdi, Scarlatti u.a. - J.S. Bach: "Der Geist hilft unser Schwachheit auf" - British Folksongs arranged by Percy Grainger
Gemeinsam mit dem Organisten der Gemeinde, Stuart Robinson
Theatre Ardudwy Harlech - 8. Oktober 2003
Programm s.o.
St. Mary's Church Caernarfon - 9. Oktober 2003
Programm s.o.
Gemeinsam mit dem englischen Bläserquintett "Chaconne".

Die Konzertreise wurde durch den Deutschen Musikrat gefördert. Sie wurde durch das Goethe-Institut und durch das William Mathias Music Centre unter der Leitung von Elinor Bennett organisatorisch unterstützt.



St. Mary's Church Caernarfon

 


 Zurück