vocal-concertisten e.v. Berlin


Bach: Johannes-Passion

 
 
Bach: Johannes-Passion

Projekt
Johannes-Passion
BWV245 von Johann Sebastian Bach und Passionstexte von Walter Jens


Mitwirkende:

Doerthe Maria Sandmann Sopran
Dorothe Ingenfeld Alt
Johannes Weiss Tenor
Matthias Vieweg Bass
Jan Kobow Evangelist
Marcel Raschke Jesus
Henrike Commichau Lesung

Concerto Brandenburg
vocal-concertisten Berlin

Kristian Commichau Leitung

jens,kobow,commichauMit historischer Aufführungspraxis und kontrastreichen Inszenierungsideen setzen die vocal-concertisten seit 30 Jahren immer wieder innovative Impulse. Auch der Beginn der Zusammenarbeit mit Walter Jens hat 2017 ein Jubiläum: 1997 verfasste und rezitierte er für den Chor seine eindrucksvollen Texte zur Matthäus-Passion. Seine Ideen zur Bibelauslegung beschäftigen auch andere Künstler bis heute, wie z.B. Ben Becker in »Ich, Judas«. Mit ihrem differenzierten Chorklang machen die vocal-concertisten Bachs Johannes-Passion wieder zum dramatischen Ereignis - noch intensiver und bildhafter durch die zeitgenössischen Texte.

Plakat als PDF Flyer als PDF

 


Information zum Projekt
KonzerttermineKarten

 Zurück  zur Konzertübersicht