vocal-concertisten e.v. Berlin


Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn

 

 

Projekt: Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn

Ein Weihnachtskonzert mit Lesung zum Zuhören und Zuschauen
gemeinsam mit Thekla Carola Wied und dem Praetorius Blechbläser-Ensemble

Psallite! Herhören! Weihnachten! Die Weihnachtsbotschaft ist immer zugleich Weckruf und Besänftigung, Herausforderung und Trost gewesen. Dieser Spannung wird sich das Konzert mit einer Auswahl ungewöhnlicher alter und neuer Weihnachtsmusik stellen, zu der Werke von Palestrina, Praetorius, Bach, Byrd, Orff, Rutter und Sandström zählen. Begleitet vom Praetorius Blechbläser-Ensemble werden dabei prachtvolle festliche ebenso wie leise besinnliche Töne zu hören sein.

Daneben wird Thekla Carola Wied Weihnachten mit der Lesung ausgewählter Geschichten beleuchten.

Und damit die Weihnachtsbotschaft nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit den Augen begreifbar wird, wird das Programm des Konzerts am Adventssontag simultan von der Gebärdensprachdolmetscherin Gudrun Hillert vorgetragen. Für gehörlose Menschen ist das eine ungewöhnliche Chance - aber auch für Hörende kann die Gebärdensprache ganz neue Eindrücke schaffen. Sie werden schon sehen!

Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Karten!

Information zum ProjektKonzerttermineMitwirkende KünstlerPressebesprechungen

 Zurück  zur Konzertübersicht